Ende Mai ist Teamtriathlon Zeit, und zwar in Berlin. Und wer genau aufgepasst hat, der hat bemerkt, dass wenn man beim Teamtriathlon Berlin die Wechstaben buchselt (also eigentlich nur die Teilwörter (…oder Wortteile) tauscht, aber ansonsten hätte der Witz ja nicht funktioniert) Triathlon Team Berlin rauskommt. Und da das Triathlon Team Berlin bekanntermaßen pflichtbewusst ist, waren wir mit all unserer Prominenz mit zahlreichen Top-Teams am Start. Wir hatten nämlich nur Top-Teams.
Nora startete mit Ernestine und Daniela in der Frauenwertung, Bei den Männern waren Malte und Philipp zusammen mit Christian unterwegs und Kevin und ich (also Felix) starteten mit Jens. Senioren haben wir natürlich auch im Team, und deswegen bildeten Jörg, Thomas und Andreas sowie Gerald, Sadmir und Carsten jeweils ein Seniorenteam, konnten etwaige Transporthilfen jedoch zu Hause lassen (also bis auf Rad und Neo … hm, eigentlich ziemlich viele Transporthilfen). Und dann war da noch Danny, der sich um die Völkerverständigung sorgte und zusammen mit Sisu (das ist ein Triathlon Verein, also nicht mit Susi verwechseln) eine Mannschaft bildete.
Teamtriathlon ist eigentlich ein bisschen wie Triathlon. Erst wird geschwommen, dann geradelt und dann gelaufen. Nur halt zusammen, also als Staffel (beim Schwimmen) oder als Team – wie der Name ja schon sagt (beim Radeln und Laufen). Das Team um Jens und Kevin wechselte (natürlich) als erstes der Tri Team Teams aufs Rad, wurde dann erst von Danny und später von den Senioren um Andreas überholt, konnte aber dank Motivationsgesängen von Kevin und Streicheleinheiten von Jens den letzten Top Ten Platz sichern, einen Platz hinter den Senioren, die in der Seniorenwertung den dritten Seniorenplatz belegte (Vielleicht kommt hier etwas oft das Wort ‚Senioren‘ vor, aber ich denke nur an Google). Dannys Team wurde Gesamt-Sechster, CMP 19tes Männerteam (welches Team sich dahinter verbirgt ist ein Rätsel … also entweder ihr kniffelt ein bisschen oder schaut in die Ergebnisliste), Gerald wurde mit seinen Teamkollegen zwölftes Seniorenteam, dicht gefolgt von unserem Frauenteam um Nora, Daniela und Ernestine.
Am Ende waren sich alle einig, dass es tatsächlich nur um den Style geht… der ist nämlich alles!
Ergebisse gibts hier.
Und Fotos hier (leider nicht viele und nur von den Siegern der Herzen… wenn jemand noch weitere Fotos hat, immer her damit … vielleicht vom Seniorenpokal?):